Mix it - make up recycling

Sonntag, 29. Juli 2012

Ihr kennt das vielleicht, eure Foundations neigen sich dem Ende zu und ihr habt einige fast leere Fläschchen herumstehen. Zumindest war es bei mir der Fall.
Bei einer Flasche kam ich noch nicht einmal ohne Pinsel an die letzten Reste heran.

Zwei der Foundations mische zur Zeit. Aber da ich nächste Woche nach Berlin fahre und ich keine 2 fast leere Fläschchen mitschleppen wollte, habe ich etwas überlegt, was ich machen könnte.
Da kam mir wieder in den Sinn, dass es ein paar Leute gibt, die ihre Foundation mit Sonnencreme oder Tagescreme mischen.
Genau das, habe ich dann ausprobiert.


Verwendet habe ich:
  • Foundation Reste
  • BBCream Reste
  • Sonnencreme
  • Schraubenzieher
  • Leere Foundation oder BBCream Packung
Zuerst habe ich etwas Sonnencreme in meine Flomar Foundation gekippt. und danach nach und nach meine anderen Reste dazu gegeben.


Danach kam der tricky Teil. Denn ich wollte den Mix in meiner alte BBCream Packung haben. Wer diese BBCream besitzt weiß, dass man sie nicht so einfach öffnen kann. Deshalb hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und wurde fündig.


Ihr braucht einen Schraubenzieher und setzt ihn hinten am Druckknopf an und hebelt diesen heraus. Dabei wird das Plastik etwas beschädingt, ist aber nicht weiter schlimm.


Wenn ihr den Pumpmechanismus rausgehebelt habt, habt ihr 2 Teile.Die äußere Hülle und die eigentlich Packung. Die könnt ihr dann aufschrauben.


Dort könnt ihr dann euer Gemisch hineinfüllen. Ich habe meinen Mix mit dem Rest BBCream vermengt und wieder zugeschraubt. nun könnt ihr immer wieder etwas in die Packung rein füllen. Wenn ihr die Packung gut auswäscht könnt ihr auch Cremes oder Bases reinfüllen. Was immer ihr wollt.


So sieht meine selbstgemachte BBCream aus. durch die foundations ist sie etwas heller und gelblicher geworden und durch die Sonnencreme nicht mehr so dick- und zähflüssig.

Ich hoffe dieser Tipp war hilfreich für euch.


Kommentare:

  1. Oha, das ist eine echt tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Idee~

    AntwortenLöschen
  3. oah super.meine lieblingsfoundation ist fast leer ):

    AntwortenLöschen
  4. lässt die sich denn gut verteilen? hab da mal vor eeeewigkeiten versucht aber bei mir kam nur schmier raus v.v hab aber auch eine ganz komische creme benutzt

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verteilen lässt die sich besser als das, was vorher drin war. sie ist jetzt halt um einiges leichter und nicht so stark deckend.

      Löschen
  5. Eine ziemlich gute Idee :)
    Selber Mixen mag ich total gern!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...