Blaubeer-Yoghurtmuffins [Rezept]

Sonntag, 15. Juli 2012

Das Rezept flog hier schon länger herum und es hat mich irgendwann so aufgeregt, dass ich es in meinen Terminkalender geschrieben habe mit dem Post-it "bloggen".
Da war es nun... schwirrte zwar nicht mehr durch mein Zimmer, sondern war schön säuberlich in meinem Terminkalender.
Das einzige Problem war, das Foto dazu war nicht mehr da. Ich konnte es partout nicht finden.
Heute habe ich es endlich gefunden und ich will es euch jetzt nicht mehr vorenthalten.


  • 150g Blaubeeren
  • 220g Mehl
  • 2TL Backpulver
  • 1TL Zitronenschale
  • 150g weiche Butter
  • 1Pck Vanillinzucker
  • 1 Ei
  • 250g Yoghurt
Mehl, Backpulver und die Zitronenschalen in einer Schüssel mischen.
Butter, Zucker und Vanillinzucker aufschlagen. Das Ei darunterrühren. Danach den Yoghurt dazugeben und rühren.
Die Mehlmischung zügig unterrühren.
Dann die Blaubeeren locker unterrühren.

Bei 180°c 20-25min Backen.


Guten Appetit

Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus. *______*

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig lecker aus..
    allerdings bin ich im backen eine Niete v_v
    Aber ich hoffe, dass sie dir zumindest schmecken. :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...