Mini Pizza [Rezept]

Dienstag, 18. Oktober 2011

Ich habe heute Mini Pizzas gemacht. Zum einen, weil ich testen wollte wie gut man die selber machen kann. Zum anderen weil ich Lust darauf hatte sie mit in die Bentobox zu packen.


  •  300 g     Mehl
  •  2 TL, gestr.  Salz 
  • ½ TL, gestr.  Zucker 
  • 1 Pck.  Hefe (Trockenhefe)  
  • 175 ml   Wasser, lauwarmes
  •  2 EL   Öl  
  •  Käse
  • Gemüse oder anderes zum Belegen
Mehl, Salz, Zucker und Trockenhefe mischen.
Wasser und Öl dazu geben und dann glatt kneten.

Den Teig zu einer Kugel formen und an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig in viele kleine aber gleich große Teile teilen. Jedes teil zu einer kleinen Kugel formen und Platt drücken.

Mit einer Gabel am besten in den Teig piecksen, damit er schön luftig wird und beliebig belegen.

Ich hab einmal Salami und einmal Paprika drauf. Ich hab also Vegetarisch und 1 mal mit Fleisch.
Ich hoffe ihr habt euch über das Rezept gefreut.

Gutes Gelingen und...

Kommentare:

  1. Rezept ist gespeichert und wird zur nächsten Gelegenheit nachgemacht.

    AntwortenLöschen
  2. süss! sieht lecker aus! ich werds auch demnächst mal probieren :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...