Chocolate Chip Cookies [Rezept]

Montag, 20. Juni 2011

Ich habe ja immernoch Ferienbetreuung und heute hab ich mit meinen Kindern Chocolate Chip Cookies gebacken. Leider war es etwas zu viel Butter und sie sind etwas zu weich geworden. aber sie schmecken trotzdem.

Chocolate Chip Cookies

  • 2 1/4 Tassen Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Tasse Butter (Raumtemperatur)
  • 1 Tasse Brauner Zucker
  • 1/2 Tasse Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päk. Vanillinzucker
  • 2 Tassen Chocolate Chips
Ofen auf 200°c vorheizen.
Butter und Zucker (brauner und weißer) mit einem Mixer zu einer Masse rühren.
Vanillinzucker und Eier hinzufügen und weiter rühren.
Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel mischen und nach und nach unter den Teig geben.
Zum Schluss Chocolate Chips dazurühren.

Den Teig mit einem Eisportionierer zu kugeln formen und auf das Backblech legen. Die Kugeln sollten genügend Abstand zueinander haben, damit sie nicht zusammen laufen.

Die Cookies für 8-10 min backen.

Gutes Gelingen!

Bis bald...

Kommentare:

  1. nomnom *_____* <33
    ...ich backe zu viel in letzter zeit XD

    AntwortenLöschen
  2. Ds ist schön wenn du Donnerstag deinen freund siehst! Ich seh ihn erst Samstag wieder weil ergrad eh im prüfungsstress steckt :(
    Was habt ihr für dates geplant?
    ♥ ina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...