Ausgegraben! New York Cheesecake

Sonntag, 12. Juni 2011

Ich hab noch ein Kuchenrezept ausgegraben. Den habe ich vor Moooonaten im Hort gebacken und die Kinder haben ihn geliebt. sie haben sich den ja auch gewünscht... Aber die Nummer 1 bei ihnen bleiben trotzdem meine Brownies.

Lange Rede kurzer Sinn:

New York Cheesecake

 
Für den Boden:

  • 120g Butter
  • 150g Vollkornkekse, fein zerkrümelt
  • 1EL grobkörniger Zucker

 Für die Füllung:
 
  • 900g Frischkäse (Doppelrahm)
  • 275g Feinstzucker
  • 2EL Mehl
  • 1 Pck. Vanilinzucker
  • Feingeriebene Orangenschale
  • Feingeriebene Zitronenschale
  • 3 Eier
  • 2 Eigelb
  • 300g Schmand

Boden:
Die Butter schmelzen, Zucker und Kekse unterrühren. Die Masse in die Form drücken und 10 min im Ofen auf 180° Backen.
Danach kalt werden lassen.

Füllung:
Den Ofen auf 200° hoch schalten. Den Frischkäse auf höchster Stufe cremig rühren. Nach und nach Zucker und Mehl dazu geben.
Gut durchrühren, Vanilinzucker und die feingeriebenen Schalen dazu.

Zuerst die ganzen Eier in den Teig dazu geben und danach das Eigelb.
Zum Schluss Schmand hinein geben.

Die Füllung in die gefettete Form auf den Keksboden schütten und glatt streichen.

Den Kuchen 15min auf 200° backen lassen.
Danach 30 min auf 100°
Zum Schluss den Kuchen 2 Stunden im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Falls bei euch die Füllung zu extrem Flüssig wird, ist das nicht so schlimm. Das hatte ich bei meinem auch. 

Kommentare:

  1. Ich hab keinen Backofen ;_____; WARUUUM ...

    Freut mich, dass ich dich bespaßen konnte :D Aber ... essence-Glitter? Welcher essence-Glitter? °__° Gib mir Informationeeen ... und ein Stück Kuchen ;_;

    AntwortenLöschen
  2. woah der sieht suuuuper leckeeeer aus *______________*

    LG, Doreen

    http://www.heartykiss.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte jetzt gern so ein Stück Kuchen - sieht sehr lecker aus.
    Das Lichterfest war in der Nähe von Mannheim.
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  4. der kuchen ist echt lecker, mein favourit! :)

    liebe grüße, katharina

    AntwortenLöschen
  5. In Stuttgart gibt es auch ein Lichterfest. Das ist aber glaube ich erst immer im Juli oder so.
    Mela♥licious

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe NY Cheesecake! Habe in den USA welchen gegessen leeeecker! GLG Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...