Macaron Schlacht

Montag, 24. Januar 2011

Ich bin sooo faul.
Während fast alle blogger am Wochenende gepostet haben war ich stinke faul.
Dabei hab ich viel zu erzählen, doch irgendwie is man dann doch zu faul, es abzutippen. Ich werde daran arbeiten.

Ich hab mir mal vor nem Monat eine Kette bestellt. Vor ÜBER nem Monat.
Ich also immer am warten und kommunizieren mit den Typen von diesem Shop und hätte ich nicht nochmal nachgehackt hätte ich sie immernoch nicht.
Naja, jetzt soll sie ja kommen.

Nun zum eigentlichen thema! nämlich dem hier:


Yupp! ich hab am Wochenende Macaron gebacken. sie sind wirklich wirklich lecker. aber ich feile noch an der perfekten Füllung.
Wenn ihr ein Rezept wollt, müsst ihr einfach ein bisschen googleln. es gibt überall Rezepte.
Ich kann euch aber das Rezept für meine Füllung geben, denn die hab ich ohne Rezept gemacht.


Das waren übrigens die fertigen Macarons. Kleiner als die, die ich immer kaufe.

also nun das Rezept der Creme:

Zutaten:

  • 1 Becher Sahne
  • 200g weiße Couvertüre
  • Himbeeresirup
die Sahne in einem Topf erwärmen und die Schokolade darin schmelzen.
Das ganze über Nacht stehen lassen.
wenn es kalt ist in eine Schüssel leeren und aufschlagen bis es das doppelte Volumen hat.
Je nach Geschmack den Sirup rein schütten (ich habe 2 Esslöffel hinzugegeben). Weiter schlagen. kühl lagern und etwas hart werden lassen, aber nicht zu hart.

Wäre auch ne super creme für Cupcakes.

Naja! falls ihr noch irgendwas wissen wollt fragt einfach.

BaiBai

Kommentare:

  1. Klar. Magst denn keine Weintrauben-Käse Spieße? Wenn man die Spieße mag, dann bin ich fast überzeugt, dass auch der Salat schmeckt ^^

    Habe glaube noch nie Macarons gegessen.

    AntwortenLöschen
  2. heei :3
    ich weiß nicht ob es in blogspot sowas gibt wie ENS, also schreib ich dir mal nen kommi xD

    wow die macarons sind ziemlich gut geworden und sehn so lecker aus *v* muss ich auch ausprobiern <3

    im Jugendhaus war ich schon ewig nicht mehr ö_ö letztes mal war es die yuki con xD aba ich gehe nicht mehr aufs treff q.q weil eben die leute fehlen,die ich kannte :´D ich dachte du bist iwie nach Düsseldorf gezogen? ö.ö
    ehrm dir masken gabs beim T€DI xDD für 1 € habs aber nicht gekauft sondern nur für fotozwecken misbraucht xDD

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine selbstgebackenen Macarons sehen weltklasse aus !!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...